Blogarchiv: 2016

Winter-Tipps für Brillenträger

Nach der Umstellung zur „dunklen Jahreszeit“ sollten Brillenträger wie jedes Jahr ihr modisches „Nasenfahrrad“ und Brillengläser auf Wintertauglichkeit überprüfen. Hier kommen unsere fünf Wintertipps für Brillenträger.

Brillengläser jetzt noch einfacher online bestellen!

Wer neue Brillengläser für seine Brille austauschen möchte, hat es jetzt bei meinbrillenglas noch einfacher. Wir haben unser Shopsystem komplett überarbeitet und freuen uns, Ihnen die neuen Features vorzustellen.

Wie funktionieren selbsttönende Brillengläser?

Viele Brillenträger kennen das Problem: Bei wechselhaftem Wetter und unterschiedlichen Lichtverhältnissen erfüllen normale Brillengläser nicht immer die individuellen Sehbedürfnisse. Auch der Wechsel von normaler, ungetönter Brille auf dunkle Sonnenbrille kann lästig sein.

Sind Kratzer auf der Sonnenbrille schädlich für die Augen?

Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen wieder da, wird auch die Sonnenbrille wieder benötigt. Aber Vorsicht: Wenn die Sonnenbrillengläser durch unsachgemäße Aufbewahrung oder Beanspruchung verkratzt sind, kann dies zu Beeinträchtigungen beim Sehen führen.

Beschlagene Brillengläser – was tun?

Kaum sind die Tage wieder kälter, beschlagen Brillengläser immer häufiger und schränken die Sicht erheblich ein. Warum das so ist und was hilft, verraten wir hier.