Hilfe


BESTELLUNG

Brillengläser „online“ austauschen – geht das überhaupt?
Wie ist der genaue Bestellablauf?
Was benötige ich, um bei meinbrillenglas.de bestellen zu können?
Wo erhalte ich meine Rezept- bzw. meine Dioptrienwerte?
Was geschieht mit meinen alten Brillengläsern?


IHRE BRILLENFASSUNG

Kann ich auch Sportbrillen mit gekrümmten Gläsern bei Ihnen verglasen lassen?
Kann ich auch einen Clip-in für meine Sportbrille (z.B. von Evil Eye, Rudy Project, Bollé, Julbo oder Sziol) bei Ihnen verglasen lassen?
Bekomme ich für meine OAKLEY-Brille auch original OAKLEY-Brillengläser?
Verglasen Sie Echtholz-Brillen oder Büffelhorn-Brillen?
Können individuelle Glasformen in meine Halbrand- oder Randlosbrille eingearbeitet werden?
Ist die Verglasung meiner IC-Berlin-, Mykita-, Lindberg- oder ähnlicher Brillen möglich?


UNSERE BRILLENGLÄSER

Warum kann meinbrillenglas.de Brillengläser so günstig anbieten?
Wer verglast meine Brille?
Kann ich auch getönte, bzw. Sonnenbrillengläser bestellen?
Kann ich auch mineralische Brillengläser (Glasgläser) in meine Fassung einarbeiten lassen?
Bekomme ich auch Brillengläser mit Prisma?
Kann ich auch Brillengläser ohne Stärken bestellen?
Ich habe die Dioptrienwerte meiner aktuellen Brille nicht. Was jetzt?
Was ist die Pupillendistanz (PD)?
Was für ein Glaswertbereich kann ich bestellen (± Maximalwerte)?
Ich benötige ein Ausgleichsglas. Was muss ich berücksichtigen?
Was kostet ein Ausgleichsglas?
Kann ich auch nur ein einzelnes Glas auswechseln lassen?


UNSER SERVICE

Ich habe meine Werte falsch eingetragen. Was mache ich jetzt?
Bekomme ich für meine Beihilfeabrechnung auch eine detaillierte Rechnung?
Wie erreiche ich den Kundendienst?
Ihr 100 tägiges Rückgaberecht


LIEFERUNG, VERSAND, KUNDENBEWERTUNG

Wie verpacke ich meine Brille für den Versand?
Was kostet der Versand?
Wie kann ich bezahlen?
Liefern Sie auch an Packstationen?
Wie lange muss ich auf meine neu verglaste Brille warten?
Ist meine Bestellung sicher?
Liefern Sie auch ins Ausland?
Wie bewerte ich meinbrillenglas bei Trusted Shops?


BESTELLUNG



Brillengläser „online“ austauschen – geht das überhaupt?

Ja natürlich – probieren Sie es aus, dafür gibt es gute Gründe! Durch unser freiwilliges 100-Tage-Rückgaberecht für Ihre individuell angefertigten Brillengläser gehen Sie kein Risiko ein. meinbrillenglas.de ist das Ergebnis einer langjährigen und professionellen Entwicklung. Als stationärer Augenoptikerbetrieb seit 1995 und Internetvertrieb seit 2007 für augenoptische Produkte garantieren wir Ihnen Qualität und Professionalität!
Zusätzlich ist meinbrillenglas mit dem bekannten Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet. Seit 1999 steht dieses Siegel für sicheres Einkaufen im Internet, egal welches Zahlungsmittel Sie wählen. Den kostenlosen Trusted Shops Käuferschutz (bis 2.500 Euro möglich) – können Sie auf Wunsch direkt nach Bestellung aktivieren!
Nach Oben


Wie ist der genaue Bestellablauf?


Wählen Sie Ihre Brillengläser aus

Wählen Sie die Brillengläser für Ihre Lieblingsbrille mit unserem Brillenglas-Konfigurator


Senden Sie Ihre Brillenfassung kostenfrei ein

Laden Sie Ihre kostenfreie DHL-Versandmarke (bis 500€ versichert) herunter – den Link erhalten Sie mit der Bestellbestätigung.
Versandmarke ausdrucken und aufs Paket kleben, danach Brillenfassung(en) mit Ausdruck Ihrer Bestellbestätigung und Kopie des Brillenpasses/Brillenrezept an unsere Augenoptik-Werkstatt senden.


Sie erhalten versandkostenfei Ihre neu verglaste Brille

Sie erhalten Ihre neu verglaste Brille mit Brillengläsern vom deutschen Lieferanten innerhalb kürzester Zeit ebenfalls versandkostenfrei zurück!
Ohne Risiko: wir bieten als besonderen Service, unabhängig vom Widerrufsrecht, freiwillig 100-Tage-Rückgaberecht für Ihre individuell gefertigten Brillengläser mit Sehstärke!


Eigene Brillenfassung an folgende Adresse senden:
Optik Sehstern GmbH
meinbrillenglas.de
Hanauer Landstraße 14
63579 Freigericht


meinbrillenglas versendet nur innerhalb Deutschlands (versichert und versandkostenfrei durch DHL). Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit Ihrer Gesamtbestellung sich nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit richtet.
Nach Oben


Was benötige ich, um bei meinbrillenglas.de bestellen zu können?

Zur Neuverglasung Ihrer eigenen Brille benötigen wir zwei Informationen:
1.) Ihre aktuellen Dioptrienwerte (Sehstärken)
2.) Ihre Pupillendistanz (PD)
Nach Oben


Wo erhalte ich meine Rezept- bzw. meine Dioptrienwerte

1.) Diese Werte bekommen Sie vom Augenarzt auf einem Rezept. Bitten Sie Ihren Augenarzt nach Möglichkeit auch Ihre Pupillendistanz auf dem Rezept zu notieren, das vereinfacht Ihre Bestellung bei meinbrillenglas.de
2.) Lassen Sie bei einem Augenoptiker Ihrer Wahl Ihre Werte überprüfen. Dies ist in den meisten Fällen eine kostenpflichtige und hochwertige Dienstleistung (in der Regel zwischen 10-30 Euro). Lassen Sie sich bei dieser Gelegenheit auch Ihre Pupillendistanz notieren.
3.) Vielleicht besitzen Sie einen Brillenpass oder eine Rechnung Ihrer letzten Brille. Daraus können auch Ihre letzten Werte übernommen werden.

4.) Sollten Ihre Brillengläser lediglich defekt, verkratzt o.ä. sein und Ihre Sehstärken sind noch aktuell, können wir problemlos aus Ihrer eingesendeten Brille die Dioptrien und den PD-Wert ermitteln!


Hier erklären wir Ihren Brillenpass und welche Daten relevant für Ihre Brillenglasbestellung sind: Brillenpass lesen

Nach Oben


Was geschieht mit meinen alten Brillengläsern?

Ihre eigenen alten Brillengläser werden selbstverständlich mit Ihrer neu verglasten Brille an Sie retour gesendet und liegen der Lieferung bei.
Nach Oben


IHRE BRILLENFASSUNG

Kann ich auch Sportbrillen mit gekrümmten Gläsern bei Ihnen verglasen lassen?

Leider nein. Bei Brillenfassungen mit starker Krümmung ist eine individuelle Vermessung verschiedener Parameter notwendig, welche nur „Offline“ vorgenommen werden können. Aus diesem Grunde bieten wir in unserem Shop keine „curved“ Gläser an. Gerne verglasen wir aber Ihre Sportbrille mit „Innenclip“ – siehe Punkt „Kann ich auch einen Clip-in für meine Sportbrille (z.B. von Adidas, Rudy Project, Bollé, Julbo oder Sziol) bei Ihnen verglasen lassen?“
Nach Oben


Kann ich auch einen Clip-in für meine Sportbrille (z.B. von Evil Eye, Rudy Project, Bollé, Julbo oder Sziol) bei Ihnen verglasen lassen?

In der Regel können wir alle gängigen Clips für Sportbrillen mit Ihren Wunschgläsern verglasen. Gerne können Sie uns auch vor Auftragserteilung ein Foto Ihres Clips mailen, damit wir Ihnen die Verglasungsmöglichkeit bestätigen können. Für die Verglasung eines Sportclips empfehlen wir prinzipiell Kunststoffgläser im Index 1.6 .
Nach Oben


Bekomme ich für meine OAKLEY-Brille auch original OAKLEY-Brillengläser?

Dies ist nicht bei allen, aber vielen Oakley Modellen möglich. Um zu erfahren, ob Ihr Modell mit Original-Oakleygläsern verglasbar ist und wie hoch die Kosten dafür sind – senden Sie uns einfach eine -Mail an: shop@meinbrillenglas.de oder nutzen Sie unseren Kontaktformular. Folgende Angaben benötigen wir für Ihre Anfrage: Modellname (evtl. Modellnummer), sowie Ihre Sehstärken. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Nach Oben


Verglasen Sie Echtholz-Brillen oder Büffelhorn-Brillen?

Brillenfassungen aus Naturmaterialien sind sehr empfindlich. Da bei diesen Fassungen schon der Versand zu Beschädigungen oder Bruch führen kann, empfehlen wir hier die Verglasung bei Ihrem Optiker vor Ort.
Nach Oben


Können individuelle Glasformen in meine Halbrand- oder Randlosbrille eingearbeitet werden?

Falls Sie die „alten“ Brillengläser Ihrer Halbrand-Brille oder randlosen Brille nicht mehr haben oder zerstört sind, oder eine individuelle Glasform in Ihrer Randlos- oder Halbrand-Brille gewünscht ist, können wir für Sie die erforderliche Formscheibe herstellen. Für die Erstellung dieser speziellen, handgearbeiteten Formscheibe berechnen wir einmalig 45€. Sollte dieser Arbeitsvorgang nötig sein, werden wir Sie selbstverständlich vor der Herstellung kontaktieren um Details zu klären. Die einmal hergestellte Formscheibe senden wir Ihnen mit der neu verglasten Brille zu. Diese kann bei zukünftigen Bestellungen der gleichen Brillenglasform natürlich kostenfrei genutzt werden.
Nach Oben


Ist die Verglasung meiner IC-Berlin-, Mykita-, Lindberg- oder ähnlicher Brillen möglich?

Besondere Brillenfassungen benötigen einen besonderen Verglasungsservice, den wir Ihnen gerne anbieten. Unsere Einschleif-Spezialisten sorgen auch hier mit größter Sorgfalt für die beste Verbindung zwischen Gläsern und Brille. Für den zeitlichen Mehraufwand gegenüber einer Standard-Brillenfassung berechnen wir 65 € Aufpreis.
Nach Oben


UNSERE BRILLENGLÄSER



Warum kann meinbrillenglas.de Brillengläser so günstig anbieten?

Keine hohen Ladenkosten oder kostenintensiver Beratungsaufwand sowie individuelle Fertigung nach Auftrag („Build-to-Order“) sind die Grundpfeiler für unsere günstigen Brillengläser-Preise! Sie suchen sich Ihre Wunsch-Brillengläser aus und wir arbeiten Sie professionell in Ihre Brillenfassung ein. Dafür kalkulieren wir für Sie deutlich günstigere Preise für hochwertige Brillengläser. Wenn Sie großen Wert auf nachhaltig wertvolle Arbeit legen, dann sind wir Ihr Partner mit günstigen Preisen für handwerklich kompetente Arbeit!
Nach Oben


Wer verglast meine Brille?

Ihre neue Brille wird in unserer eigenen Einschleifwerkstatt in Deutschland von ausgebildeten Augenoptikern und Augenoptikermeistern mit Qualitäts-Brillengläsern verglast und überprüft. Als eingetragener Handwerksbetrieb wissen wir worauf es ankommt, um Ihre Brille professionell zu verglasen.
Nach Oben


Kann ich auch getönte bzw. Sonnenbrillengläser bestellen?

Auf der ersten Seite unseres Brillenglas-Konfigurators haben Sie die Wahl zwischen normalen oder Sonnenbrillengläsern. Auf der Werte-Eingabeseite unserer Sonnenbrillengläser können Sie individuelle Brillengläser in verschiedenen Tönungen wählen.

Weiter Informationen zum Thema Sonnenbrillengläser
Getönte Brillengläser für Ihre Brille - Farben und Tönung erklärt

Nach Oben


Kann ich auch mineralische Brillengläser (Glasgläser) in meine Fassung einarbeiten lassen?

Bei vielen Brillenglasprodukten bieten wir auf Wunsch auch Mineralgläser an. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Informationsseite: Mineralische Brillengläser
Bitte beachten Sie, dass wir randlose Brillen und Sonnenbrillen leider nicht mit mineralischen Gläsern fertigen können.
Nach Oben


Bekomme ich auch Brillengläser mit Prisma?

Auch Gläser mit prismatischer Wirkung (bis +3 Dpt Prisma) arbeiten wir sofern machbar gegen einen kleinen Aufpreis in Ihre Lieblingsfassung ein.
Sollten Sie prismatische Brillengläser benötigen, senden Sie uns bitte eine Anfrage über unseren Kontaktformular oder schicken uns direkt eine E-Mail an shop@meinbrillenglas.de unter Angabe Ihrer Dioptriewerte und der Art Ihrer Brillenfassung (Vollrandbrille, Halbrandbrille oder Randlosbrille). Sie erhalten zeitnah ein unverbindliches und günstiges Angebot für Ihre neuen prismatischen Wunschgläser.
Nach Oben


Kann ich auch Brillengläser ohne Stärken bestellen?

Natürlich! Lassen Sie die Felder für die Glaswerte leer und belassen den Dioptrienwert auf Null „0 (Plan)“
Nach Oben


Ich habe die Dioptrienwerte meiner aktuellen Brille nicht. Was jetzt?

Kein Problem – schicken Sie uns Ihre Brille/Brillengläser mit Angabe der Bestellnummer zu. Beim Bestellen Ihrer Brille keine Dioptrienwerte eintragen – nur die Anmerkung „Sehstärken von der eingeschicken Brille übernehmen“ im Kommentarfeld hinterlassen. Unsere Werkstattabteilung wird Ihre Dioptrienwerte messen und die korrekten Brillengläser in die neuen Brille einsetzen. Ihre alte Brille bzw. die Brillengläser bekommen Sie selbstverständlich mit dem neuen Produkt zurück.
Nach Oben


Was ist die Pupillendistanz (PD)?

Die Pupillendistanz, kurz PD, bezeichnet den Abstand beider Pupillen von der Nasenmitte aus gemessen. Die PD kann von Ihrem Augenarzt oder Optiker ohne größeren Aufwand in kürzester Zeit gemessen werden. Oftmals befindet sich die PD auf Ihrem Brillenrezept oder Brillenpass. In unserer Bestellmaske besteht die Möglichkeit die Pupillendistanz für jedes Auge einzeln einzugeben (z.B. rechts 31 mm und links 32 mm). Sollte auf Ihrem Rezept lediglich die Gesamt-PD eingetragen sein, so teilen Sie diesen Wert einfach durch 2. Beispiel: Bei Gesamt-PD = 65 mm geben Sie einfach 32,5 mm pro Seite ein.
Sollten Sie trotzdem weitere Fragen haben oder unsicher sein, beraten und begleiten wir Sie gerne per E-Mail oder telefonisch.
Nach Oben


Was für einen Glaswertbereich kann ich bestellen
(± Maximalwerte)?

Bei uns erhalten Sie Brillengläser zwischen Sphäre ±6,00 Dioptrie und Zylinder ±2,00 Dioptrie zum angegebenen Basispreis. Mit diesen Werten decken wir die häufigsten Fehlsichtigkeiten ab.
Werte, die darüber hinausgehen (ab Sphäre ±6,25 Zylinder ±2,25 bis Sphäre ±7,00 Zylinder ±4,00), sind als Sonderanfertigung bei uns derzeit mit einem geringen Aufpreis zu bekommen.
Der Preis wird Ihnen automatisch beim Bestellvorgang angezeigt. Um in diesen Wertebereichen Ihre Brille optimal zu gestalten, empfehlen wir Ihnen beim Kauf unsere GOLD-Ausstattung der Brillengläser. Ihr Vorteil: leichtere, dünnere und ästhetische Brillengläser für Ihre Brillenfassung.


Sollten Sie trotzdem einen abweichenden Wert benötigen, senden Sie uns bitte eine Anfrage über unser Kontaktformular oder schicken uns direkt eine E-Mail an shop@meinbrillenglas.de unter Angabe Ihrer Dioptriewerte und der Art Ihrer Brillenfassung (Vollrandbrille, Halbrandbrille oder Randlosbrille). Sie erhalten zeitnah ein unverbindliches und günstiges Angebot für Ihre neuen Wunschgläser.
Nach Oben


Ich benötige ein Ausgleichsglas. Was muss ich berücksichtigen?

Sollten Sie ein Ausgleichsglas benötigen, fügen Sie einfach in unser Bestellkommentarfeld am Ende des Bestellprozesses eine kurze Info ein. Z.B. „Ausgleichsglas Rechts“ oder „Ausgleichsglas Links“. Werte müssen Sie für dieses Glas nicht angeben, da das Ausgleichsglas individuell anhand der Werte ihres normalen Glases individuell gefertigt wird.
Nach Oben


Was kostet ein Ausgleichsglas?

Da ein Ausgleichsglas ebenfalls individuell gefertigt wird, sowie eine exakte Vergütung wie das gewünschte Gegenglas bekommt, z.B. Superentspiegelung, Hartschicht etc. bleibt der Preis so wie im Shop angezeigt.
Nach Oben


Kann ich auch nur ein einzelnes Glas auswechseln lassen?

Einzelne Gläser können nur gefertigt werden, wenn es sich um ein Nachbestellung eines meinbrillenglas.de-Produktes handelt. Da unabhängig von der Glasanzahl die Serviceleistungen wie kostenloser Hin-und Rückversand, sowie Verglasung der Fassung gleichbleibend sind, berechnen wir für das Einarbeiten lediglich eines Glases 70% vom angezeigten Paar-Verkaufspreis. Ein Nachlass (auch per Gutschein) ist in diesem speziellen Fall leider nicht möglich. Wählen Sie in diesem Fall die Zahlungsweise Vorkasse und schreiben im Kommentarfeld der Bestellung: „1 Glas Hausmarke“. Bei anderen Zahlungsweisen bekommen Sie 30% der Bestellsumme rückerstattet. Bei Fremdfabrikaten können Gläser generell nur PAARWEISE ausgetauscht werden, da es sonst zu unterschiedlichen Materialien, Entspiegelungsfarben, Qualitäten etc. kommen kann.
Nach Oben


UNSER SERVICE


Ich habe meine Werte falsch eingetragen.
Was mache ich jetzt?

Schreiben Sie uns UMGEHEND eine E-Mail an shop@meinbrillenglas.de oder nutzen Sie unseren Kontaktformular unter Angabe Ihrer Bestellnummer und den korrekten Werten. Sollte Ihre Bestellung noch nicht in der Fertigung sein, werden wir (selbstverständlich ohne Zusatzkosten für Sie) die korrekten Wunschgläser für Ihre Brille fertigen und in Ihre Fassung einarbeiten.
Nach Oben


Bekomme ich für meine Beihilfeabrechnung auch eine detaillierte Rechnung?

Sehr gerne! Legen Sie Ihrer eingesendeten Brille einfach eine Kopie des von uns auszufüllenden Beihilfeformular bei. Wir werden es dann gerne für Sie ausfüllen und mit Ihrer neu verglasten Brille zurücksenden
Nach Oben


Wie erreiche ich den Kundendienst?

Sie erreichen unseren Kundendienst und Rückrufservice für alle Fragen zu Ihren neuen Wunschgläsern
– über unseren Kontaktformular
– per E-Mail: shop@meinbrillenglas.de
– per Fax: (0 60 55) 9 07 72 93

Adresse für Rück- oder Reparatursendungen:
Optik Sehstern GmbH
meinbrillenglas.de
Hanauer Landstraße 14
63579 Freigericht

Sendungen bitte ausreichend frankiert und versichert versenden!
Nach Oben


Ihr 100 tägiges Rückgaberecht

Wir sind von unseren Produkten überzeugt! Aus diesem Grund bietet die Optik Sehstern GmbH für Sie als Kunde von meinbrillenglas.de zusätzlich und unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht ein freiwilliges, 100-tägiges Rückgaberecht beim Kauf und Einarbeitung Ihrer individuell angefertigten Brillengläser in der eigenen Brillenfassung!
WICHTIG: Im Falle einer Rückgabe erhalten Sie umgehend per E-Mail einen kostenfreien Retourenschein.


LIEFERUNG, VERSAND, KUNDENBEWERTUNG


Wie verpacke ich meine Brille für den Versand?

Damit Ihre Brille gut bei uns ankommt: Wir empfehlen für die Einsendung Ihrer Brille unbedingt eine STABILE UMVERPACKUNG (Keine Versandtüten) aus Karton, sowie die Aufbewahrung Ihrer Brille in einem festen Etui. So sind Sie (und Ihre Brille) auf der sicheren Seite und Ihre Brillenfassung kommt unbeschadet bei uns an.
Nach Oben


Was kostet der Versand?

Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands (versichert und versandkostenfrei durch DHL).
Bei Nachnahme berechnen wir für den Versand 5,60 EUR Nachnahmegebühr.
Nach Oben


Wie kann ich bezahlen?

Die Zahlung erfolgt wahlweise per PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Nachnahme.


Bei Zahlung mit PayPal benötigen Sie ein PayPal-Konto, welches auch im Rahmen des Bestellvorgangs sehr einfach eröffnet werden kann. Sie werden auf die Seite von paypal.de weitergeleitet um die Bezahlung durchzuführen. Ihr PayPal-Konto wird beim Abschluss Ihrer Bestellung belastet.

Bei Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und fertigen die Ware nach Zahlungseingang.

Die Zahlart Sofortüberweisung ist ein TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrers Einkaufes bei meinbrillenglas. Hierfür müssen Sie Ihre Online-Banking-Daten (Kontodaten, PIN/TAN) bereithalten. Über ein gesichertes, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Payment Network AG stellt sofortüberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto von meinbrillenglas.de (Optik Sehstern GmbH) überwiesen, damit Ihre Bestellung umgehend ausgeführt werden kann.

Kreditkarte (VISA, MasterCard, American Express): Mit Kreditkarten von VISA, MasterCard oder American Express können sie einfach und sicher bezahlen: Einfach am Ende der Bestellung auf das Kreditkarten-Button klicken. Die Abwicklung der Zahlung erfolgt über unseren zertifiziertem Kreditkartenpartner BS PAYONE GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main, Ihre sensiblen Kreditkarten-Daten werden nicht von meinbrillenglas.de gespeichert. Ihre Kreditkarte wird zum Zeitpunkt der Bestellannahme im Shop belastet. Mithilfe modernster Verschlüsselungstechniken, wie das Secure Socket Layer (SSL) und 3D-Secure-Verfahren, welche eine hohe Sicherheit bieten, werden Ihre Bestell- und Kreditkartendaten verschlüsselt übermittelt. Bei Kreditkartenzahlungen werden zusätzlich zu ihrer Kartennummer, die Gültigkeit und die Prüfziffer Ihrer Kreditkarte benötigt. Diese drei- oder vierstellige Prüfziffer finden sie auf der Rückseite ihrer Kreditkarte.

Bei Zahlung per Nachnahme werden 5,60 EUR Nachnahmegebühr berechnet.
Nach Oben


Liefern Sie auch an Packstationen?

Gerne liefern wir Ihre neu verglaste Brille(n) auch an Ihre Packstation. Geben Sie dafür einfach alle relevanten Daten bei der Lieferadresse ein.
Nach Oben


Wie lange muss ich auf meine neu verglaste Brille warten?

Ihr Auftrag erreicht am Tag der Bestellung (ausgenommen Sonn- und Feiertage) unsere Werkstatt. Unsere Lieferzeiten:
Einstärkenbrillen: 5-10 Werktage nach Eingang Ihrer Brillenfassung
Verspiegelte Sonnengläser: 10-14 Werktage nach Eingang Ihrer Brillenfassung
Gleitsichtbrillen, Computerbrillen, Bifokalbrillen: 7-12 Werktage nach Eingang Ihrer Brillenfassung
Zubehör-Produkte: 3-5 Werktage


Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands (versichert und versandkostenfrei durch DHL). Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit Ihrer Gesamtbestellung sich nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit richtet.
Nach Oben


Ist meine Bestellung sicher?

Bei uns kaufen Sie sicher ein! Alle Daten und persönlichen Angaben werden über eine SSL-verschlüsselte Verbindung im Bestellprozess (nach Anmeldung mit Ihrer E-Mail Adresse) übertragen. Außerdem garantieren wir, dass alle Angaben vertraulich behandelt werden und wir keinerlei Daten an Dritte weitergeben.
Nach Oben


Liefern Sie auch ins Ausland?

Direkte Lieferungen ins Ausland sind leider nicht möglich. Es ist zwingend eine deutsche Rechnungs- und Lieferadresse erforderlich.

Nach Oben


Wie bewerte ich meinbrillenglas bei Trusted Shops?

Sind Sie zufrieden mit unseren Produkten und den Bestellablauf? Dann bewerten Sie uns bei Trusted Shops. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, so können wir unsere Produktionsabläufe weiter verbessern. Die Bestätigung Ihrer Zufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle und hilft auch neuen Kunden weiter. Hier können Sie Ihre Bewertung direkt vornehmen:


Nach Oben

























Haben Sie Fragen rund um Ihre neuen Brillenglasbestellung? Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht. Neben Ihre Anfrage können Sie uns Ihre Sehwerte oder andere Unterlagen auch per E-Mail senden: shop@meinbrillenglas.de


Günstige Komplettpreise inklusive Verglasung
Günstige Markengläser
Seit 1995 Ihr Partner für optimales Sehen
Eigene Augenoptiker-Werkstatt
Schnelle Lieferung
Kostenloser Versand
100 Tage freiwilliges Rückgaberecht für Ihre individuell angefertigten Brillengläser!


Jetzt 10% Neukundenrabatt sichern!


WEITERE INFORMATIONEN