Hilfe


BESTELLUNG

Brillengläser „online“ austauschen – geht das überhaupt?
Wie ist der genaue Bestellablauf?
Was benötige ich, um bei meinbrillenglas.de bestellen zu können?
Wo erhalte ich meine Rezept- bzw. meine Dioptrienwerte?
Was geschieht mit meinen alten Brillengläsern?
Glasformen bei IC-Berlin- und Mikyta-Brillen, sowie individuelle Glasformen für Halbrand und Randlosbrillen


UNSERE BRILLENGLÄSER

Warum kann meinbrillenglas.de Brillengläser so günstig anbieten?
Wer verglast meine Brille?
Kann ich auch getönte, bzw. Sonnenbrillengläser bestellen?
Kann ich auch mineralische Brillengläser (Glasgläser) in meine Fassung einarbeiten lassen?
Kann ich auch Brillengläser ohne Stärken bestellen?
Ich habe die Dioptrienwerte meiner aktuellen Brille nicht. Was jetzt?
Was ist die Pupillendistanz (PD)?
Was für ein Glaswertbereich kann ich bestellen (± Maximalwerte)?


UNSER SERVICE

Ich habe meine Werte falsch eingetragen. Was mache ich jetzt?
Wie erreiche ich den Kundendienst?
Ihr 100 tägiges Rückgaberecht


LIEFERUNG, VERSAND, KUNDENBEWERTUNG

Was kostet der Versand?
Wie kann ich bezahlen?
Wie lange muss ich auf meine neu verglaste Brille warten?
Ist meine Bestellung sicher?
Wie bewerte ich meinbrillenglas bei Trusted Shops?


BESTELLUNG



Brillengläser „online“ austauschen – geht das überhaupt?

Ja natürlich – probieren Sie es aus, dafür gibt es gute Gründe! Durch unser freiwilliges 100-Tage-Rückgaberecht für Ihre individuell angefertigten Brillengläser gehen Sie kein Risiko ein. meinbrillenglas.de ist das Ergebnis einer langjährigen und professionellen Entwicklung. Als stationärer Augenoptikerbetrieb seit 1995 und Internetvertrieb seit 2007 für augenoptische Produkte garantieren wir Ihnen Qualität und Professionalität!
Zusätzlich ist meinbrillenglas mit dem bekannten Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet. Seit 1999 steht dieses Siegel für sicheres Einkaufen im Internet, egal welches Zahlungsmittel Sie wählen. Den kostenlosen Trusted Shops Käuferschutz (bis 2.500 Euro möglich) – können Sie auf Wunsch direkt nach Bestellung aktivieren!
Nach Oben


Wie ist der genaue Bestellablauf?


Wählen Sie Ihre Brillengläser aus

Wählen Sie die Brillengläser für Ihre Lieblingsbrille mit unserem Brillenglas-Konfigurator


Senden Sie Ihre Brillenfassung kostenfrei ein

Laden Sie Ihre kostenfreie DHL-Versandmarke (bis 500€ versichert) herunter – den Link erhalten Sie mit der Bestellbestätigung.
Versandmarke ausdrucken und auf Ihren Paket kleben, danach Brillenfassung(en) mit Ausdruck Ihrer Bestellbestätigung an unsere Augenoptik-Werkstatt senden.


Sie erhalten versandkostenfei Ihre neu verglaste Brille

Sie erhalten Ihre neu verglaste Brille mit Brillengläsern „Made in Germany“ innerhalb kürzester Zeit ebenfalls versandkostenfrei zurück!
Ohne Risiko: wir bieten als besonderen Service, unabhängig vom Widerrufsrecht, freiwillig 100-Tage-Rückgaberecht für Ihre individuell gefertigten Brillengläser mit Sehstärke!


Eigene Brillenfassung an folgende Adresse senden:
Optik Sehstern GmbH
meinbrillenglas.de
In der Burg 1
63579 Freigericht


meinbrillenglas versendet nur innerhalb Deutschlands (versichert und versandkostenfrei durch DHL). Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit Ihrer Gesamtbestellung sich nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit richtet.
Nach Oben


Was benötige ich, um bei meinbrillenglas.de bestellen zu können?

Zur Neuverglasung Ihrer eigenen Brille benötigen wir zwei Informationen:
1.) Ihre aktuellen Dioptrienwerte (Sehstärken)
2.) Ihre Pupillendistanz (PD)
Nach Oben


Wo erhalte ich meine Rezept- bzw. meine Dioptrienwerte

1.) Diese Werte bekommen Sie vom Augenarzt auf einem Rezept. Bitten Sie Ihren Augenarzt nach Möglichkeit auch Ihre Pupillendistanz auf dem Rezept zu notieren, das vereinfacht Ihre Bestellung bei meinbrillenglas.de
2.) Lassen Sie bei einem Augenoptiker Ihrer Wahl Ihre Werte überprüfen. Dies ist in den meisten Fällen eine kostenpflichtige und hochwertige Dienstleistung (in der Regel zwischen 10-30 Euro). Lassen Sie sich bei dieser Gelegenheit auch Ihre Pupillendistanz notieren.
3.) Vielleicht besitzen Sie einen Brillenpass oder eine Rechnung Ihrer letzten Brille. Daraus können auch Ihre letzten Werte übernommen werden.

4.) Sollten Ihre Brillengläser lediglich defekt, verkratzt o.ä. sein und Ihre Sehstärken sind noch aktuell, können wir problemlos aus Ihrer eingesendeten Brille die Dioptrien und den PD-Wert ermitteln!


Hier erklären wir Ihren Brillenpass und welche Daten relevant für Ihre Brillenglasbestellung sind: Brillenpass lesen

Nach Oben


Was geschieht mit meinen alten Brillengläsern?

Ihre eigenen alten Brillengläser werden selbstverständlich mit Ihrer neu verglasten Brille an Sie retour gesendet und liegen der Lieferung bei.
Nach Oben


Glasformen bei IC-Berlin- und Mikyta-Brillen, sowie individuelle Glasformen für Halbrand und Randlosbrillen

Falls die „alten“ Brillengläser Ihrer IC-Berlin-Brille, Mikyta-Brille, Halbrand-Brille oder randlosen Brille nicht mehr haben oder zerstört sind, oder eine individuelle Glasform in Ihrer Randlos- oder Halbrand-Brille eingearbeitet haben möchten, können wir für Sie die erforderliche Formscheibe herstellen.
Für die Erstellung dieser speziellen, computergenau ausgemessenen Formscheibe berechnen wir einmalig 25€. Sollte dieser Arbeitsvorgang nötig sein, werden wir Sie selbstverständlich vor der Herstellung kontaktieren um Details zu klären. Die einmal hergestellte Formscheibe senden wir Ihnen mit der neu verglasten Brille zu. Diese kann bei zukünftigen Bestellungen der gleichen Brillenglasform natürlich kostenfrei genutzt werden.
Nach Oben


UNSERE BRILLENGLÄSER



Warum kann meinbrillenglas.de Brillengläser so günstig anbieten?

Keine hohen Ladenkosten oder kostenintensiver Beratungsaufwand sowie individuelle Fertigung nach Auftrag („Build-to-Order“) sind die Grundpfeiler für unsere günstigen Brillengläser-Preise! Sie suchen sich Ihre Wunsch-Brillengläser aus und wir arbeiten Sie professionell in Ihre Brillenfassung ein. Dafür kalkulieren wir für Sie deutlich günstigere Preise für hochwertige Brillengläser. Wenn Sie großen Wert auf nachhaltig wertvolle Arbeit legen, dann sind wir Ihr Partner mit günstigen Preisen für handwerklich kompetente Arbeit!
Nach Oben


Wer verglast meine Brille?

Ihre neue Brille wird in unserer eigenen Einschleifwerkstatt in Deutschland von ausgebildeten Augenoptikern und Augenoptikermeistern mit Brillengläser aus deutscher Fertigung verglast und überprüft. Als eingetragener Handwerksbetrieb wissen wir worauf es ankommt, um Ihre Brille professionell zu verglasen.
Nach Oben


Kann ich auch getönte bzw. Sonnenbrillengläser bestellen?

Auf der ersten Seite unseres Brillenglas-Konfigurators haben Sie die Wahl zwischen normalen oder Sonnenbrillengläsern. Auf der Werte-Eingabeseite unserer Sonnenbrillengläser können Sie individuelle Brillengläser in verschiedenen Tönungen wählen.

Weiter Informationen zum Thema Sonnenbrillengläser
Getönte Brillengläser für Ihre Brille - Farben und Tönung erklärt

Nach Oben


Kann ich auch mineralische Brillengläser (Glasgläser) in meine Fassung einarbeiten lassen?

Bei vielen Brillenglasprodukten können wir auf Wunsch auch mineralische Gläser anbieten. Schreiben Sie uns in diesem Fall über unser Kontaktformular eine Nachricht mit dem Betreff: Mineralgläser und einer kurzen Info, welchen Glastyp (z. B. Einstärkengläser oder Gleitsichtgläser) Sie wünschen. Wir werden Ihnen dann zeitnah mitteilen, was wir Ihnen anbieten können. Bitte beachten Sie, dass wir randlose Brillen leider nicht mit mineralischen Gläsern fertigen können.
Nach Oben


Kann ich auch Brillengläser ohne Stärken bestellen?

Natürlich! Lassen Sie die Felder für die Glaswerte leer und belassen den Dioptrienwert auf Null „0 (Plan)“
Nach Oben


Ich habe die Dioptrienwerte meiner aktuellen Brille nicht. Was jetzt?

Kein Problem – schicken Sie uns Ihre Brille/Brillengläser mit Angabe der Bestellnummer zu. Beim Bestellen Ihrer Brille keine Dioptrienwerte eintragen – nur die Anmerkung „Sehstärken von der eingeschicken Brille übernehmen“ im Kommentarfeld hinterlassen. Unsere Werkstattabteilung wird Ihre Dioptrienwerte messen und die korrekten Brillengläser in die neuen Brille einsetzen. Ihre alte Brille bzw. die Brillengläser bekommen Sie selbstverständlich mit dem neuen Produkt zurück.
Nach Oben


Was ist die Pupillendistanz (PD)?

Die Pupillendistanz, kurz PD, bezeichnet den Abstand beider Pupillen von der Nasenmitte aus gemessen. Die PD kann von Ihrem Augenarzt oder Optiker ohne größeren Aufwand in kürzester Zeit gemessen werden. Oftmals befindet sich die PD auf Ihrem Brillenrezept oder Brillenpass. In unserer Bestellmaske besteht die Möglichkeit die Pupillendistanz für jedes Auge einzeln einzugeben (z.B. rechts 31 mm und links 32 mm). Sollte auf Ihrem Rezept lediglich die Gesamt-PD eingetragen sein, so teilen Sie diesen Wert einfach durch 2. Beispiel: Bei Gesamt-PD = 65 mm geben Sie einfach 32,5 mm pro Seite ein.
Sollten Sie trotzdem weitere Fragen haben oder unsicher sein, beraten und begleiten wir Sie gerne per E-Mail oder telefonisch.
Nach Oben


Was für einen Glaswertbereich kann ich bestellen
(± Maximalwerte)?

Bei uns erhalten Sie Brillengläser zwischen Sphäre ±6,00 Dioptrie und Zylinder ±2,00 Dioptrie zum angegebenen Basispreis. Mit diesen Werten decken wir die häufigsten Fehlsichtigkeiten ab.
Werte, die darüber hinausgehen (ab Sphäre ±6,25 Zylinder ±2,25 bis Sphäre ±7,00 Zylinder ±4,00), sind als Sonderanfertigung bei uns derzeit mit einem geringen Aufpreis zu bekommen.
Der Preis wird Ihnen automatisch beim Bestellvorgang angezeigt. Um in diesen Wertebereichen Ihre Brille optimal zu gestalten, empfehlen wir Ihnen beim Kauf unsere GOLD-Ausstattung der Brillengläser. Ihr Vorteil: leichtere, dünnere und ästhetische Brillengläser für Ihre Brillenfassung.


Sollten Sie trotzdem einen abweichenden Wert benötigen, senden Sie uns bitte eine Anfrage über unser Kontaktformular oder schicken uns direkt eine E-Mail an shop@meinbrillenglas.de unter Angabe Ihrer Dioptriewerte und der Art Ihrer Brillenfassung (Vollrandbrille, Halbrandbrille oder Randlosbrille). Sie erhalten zeitnah ein unverbindliches und günstiges Angebot für Ihre neuen Wunschgläser.
Nach Oben


UNSER SERVICE


Ich habe meine Werte falsch eingetragen.
Was mache ich jetzt?

Schreiben Sie uns UMGEHEND eine E-Mail an shop@meinbrillenglas.de (unter Angabe Ihrer Bestellnummer und den korrekten Werten) oder rufen Sie unseren Kundendienst an. Sollte Ihre Bestellung noch nicht in der Fertigung sein, werden wir (selbstverständlich ohne Zusatzkosten für Sie) die korrekten Wunschgläser für Ihre Brille fertigen und in Ihre Fassung einarbeiten.
Nach Oben


Wie erreiche ich den Kundendienst?

Sie erreichen unseren Kundendienst für alle Fragen zu Ihren neuen Wunschgläsern
– telefonisch: (0 60 55) 9 07 72 92 (Mo.-Fr. 10:00-13:00 und 15:00-18:00 Uhr)
– per E-Mail: shop@meinbrillenglas.de
– per Fax: (0 60 55) 9 07 72 93

Adresse für Rück- oder Reparatursendungen:
Optik Sehstern GmbH
meinbrillenglas.de
In der Burg 1
63579 Freigericht

Sendungen bitte ausreichend frankiert und versichert versenden!
Nach Oben


Ihr 100 tägiges Rückgaberecht

Wir sind von unseren Produkten überzeugt! Aus diesem Grund bietet die Optik Sehstern GmbH für Sie als Kunde von meinbrillenglas.de zusätzlich und unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht ein freiwilliges, 100-tägiges Rückgaberecht beim Kauf und Einarbeitung Ihrer individuell angefertigten Brillengläser in der eigenen Brillenfassung!
WICHTIG: Im Falle einer Rückgabe erhalten Sie umgehend per E-Mail einen kostenfreien Retourenschein.


LIEFERUNG, VERSAND, KUNDENBEWERTUNG


Was kostet der Versand?

Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands (versichert und versandkostenfrei durch DHL).
Bei Nachnahmesendungen werden 3 EUR Nachnahmegebühr berechnet.
Bitte beachten Sie, dass der Versandunternehmer (DHL) zusätzlich zu den Versandkosten 2 EUR Nachnahme-Gebühr bei Abgabe der Sendung erhebt.
Nach Oben


Wie kann ich bezahlen?

Die Zahlung erfolgt wahlweise per PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Nachnahme.


Bei Zahlung mit PayPal benötigen Sie ein PayPal-Konto, welches auch im Rahmen des Bestellvorgangs sehr einfach eröffnet werden kann. Sie werden auf die Seite von paypal.de weitergeleitet um die Bezahlung durchzuführen. Ihr PayPal-Konto wird beim Abschluss Ihrer Bestellung belastet.
Bei Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und fertigen die Ware nach Zahlungseingang.
Die Zahlart Sofortüberweisung ist ein TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrers Einkaufes bei meinbrillenglas. Hierfür müssen Sie Ihre Online-Banking-Daten (Kontodaten, PIN/TAN) bereithalten. Über ein gesichertes, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort GmbH (Klarna Group) wird automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto durchgeführt. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto von meinbrillenglas.de (Optik Sehstern GmbH) überwiesen, damit Ihre Bestellung umgehend ausgeführt werden kann.
Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express): Ihre Kreditkarten-Informationen werden sicher und SSL-verschlüsselt an unseren TÜV geprüften Anbieter für Kreditkartentransaktionen PAYMILL übermittelt, der alle nötigen Sicherheitsanforderungen erfüllt. Durch die PCI DSS Level 1 Zertifizierung wird gewährleistet, dass die Kundendaten geschützt sind. Sensible Kreditkarten-Daten werden nicht von meinbrillenglas.de gespeichert.
Bei Zahlung per Nachnahme werden 3 EUR Nachnahmegebühr berechnet. Bitte beachten Sie, dass der Versandunternehmer (DHL) zusätzlich zu den Versandkosten 2 EUR Nachnahme-Gebühr bei Abgabe der Sendung erhebt.
Nach Oben


Wie lange muss ich auf meine neu verglaste Brille warten?

Ihr Auftrag erreicht am Tag der Bestellung (ausgenommen Sonn- und Feiertage) unsere Werkstatt. Unsere Lieferzeiten:
Einstärkenbrillen: 5-10 Werktage nach Eingang Ihrer Brillenfassung
Verspiegelte Sonnengläser: 10-14 Werktage nach Eingang Ihrer Brillenfassung
Gleitsichtbrillen, Computerbrillen, Bifokalbrillen: 7-12 Werktage nach Eingang Ihrer Brillenfassung
Zubehör-Produkte: 3-5 Werktage


Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands (versichert und versandkostenfrei durch DHL). Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit Ihrer Gesamtbestellung sich nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit richtet.
Nach Oben


Ist meine Bestellung sicher?

Bei uns kaufen Sie sicher ein! Alle Daten und persönlichen Angaben werden über eine SSL-verschlüsselte Verbindung im Bestellprozess (nach Anmeldung mit Ihrer E-Mail Adresse) übertragen. Außerdem garantieren wir, dass alle Angaben vertraulich behandelt werden und wir keinerlei Daten an Dritte weitergeben.
Nach Oben


Wie Bewerte ich meinbrillenglas bei Trusted Shops?

Sind Sie zufrieden mit unseren Produkten und den Bestellablauf? Dann bewerten Sie uns bei Trusted Shops. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, so können wir unsere Produktionsabläufe weiter verbessern. Die Bestätigung Ihrer Zufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle und hilft auch neuen Kunden weiter. Hier können Sie Ihre Bewertung direkt vornehmen:


Nach Oben

























Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Kaufberatung rund um Ihre neuen Brillengläser? Unsere erfahrenen Augenoptiker helfen Ihnen sehr gerne weiter:

SERVICE-TELEFON: (0 60 55) 9 07 72 92

Mo.-Fr. 10:00-13:00 und 15:00-18:00 Uhr

Kontaktformular


Günstige Komplettpreise inklusive Verglasung
Deutsche Markengläser
Seit 1995 Ihr Partner für optimales Sehen
Eigene Augenoptiker-Werkstatt
Schnelle Lieferung
Kostenloser Versand
100 Tage freiwilliges Rückgaberecht für Ihre individuell angefertigten Brillengläser!


Jetzt 10 € Neukundenrabatt sichern!


WEITERE INFORMATIONEN

EINSTÄRKENGLÄSER
GLEITSICHTGLÄSER
BIFOKALGLÄSER
COMPUTERGLÄSER
SONNENGLÄSER MIT SEHSTÄRKE
GLEITSICHT-SONNENGLÄSER

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren