Die Brillentrends 2014

Die Brillentrends im Sommer 2014

Rundere Formen

Auch dieses Jahr heißt es wieder: Groß, nerdig, markant und mit Mut zur Farbe! Ein Klassiker ist und bleibt die Kunststoffbrille mit relativ großen und etwas runderen Gläsern. Generell gilt: Fashionistas bevorzugen immer noch gerne die Nerdbrille in schwarz mit zusätzlich farblichen Akzenten und mehr in der runderen Form statt eckig.

Mut zur Farbe

Farblich wird dabei mehr Mut bewiesen, als in der vergangenen Saison. Mehrschicht-Azetate in dezenten bis grellen Farben erobern den Brillensommer 2014. Auch bei den Brillengläsern wird es dezent modisch statt farblos: Voll im Trend liegen leicht getönte Kunstoffgläser in blau oder braun.

Pilotenform, Revival der 60er und Leoparden-Look

Für sportliche Brillenträger bleiben Modelle im „Piloten-Look“ im Trend. Wer es noch ausgefallener mag: Eine spitz zulaufende Brillenform im großen Nerdstyle, bereits in den 60er Jahren modern, erlebt gerade ihr Comeback. Der Trendsetter im Business-Look: Eine große Vollrandbrille in angesagter Leo-Optik. Alles in allem ein ausdrucksvolles Brillenjahr mit Mut zur Form und Mut zur Farbe.

26.05.2014 Tags: trends